Die Himmelfahrtstagung

Unser Verein besteht seit 2004 und ging aus einer langjährigen Familientagung der Evangelischen Akademie Bad Segeberg hervor, die bereits seit 1979 angeboten wurde.

Die Hauptaktiviät des Vereins besteht auch weiterhin in der Organisation und Durchführung dieser Familientagung, die seit 2006 in Kooperation mit dem Evangelischen Bildungszentrum Bad Bederkesa dort stattfindet.

Diese Freizeit ist Teil des offiziellen Programmes der Bildungsstätte und richtet sich an alle interessierten Adoptivfamilien. Ihr Ziel ist es, den teilnehmenden Familien, Kinder  und Jugendlichen aller Altersgruppen ein Zusammensein zu ermöglichen, das vor allem Spaß macht. Zugleich wird aber die Möglichkeit zum persönlichen Austausch eröffnet, Beratung und Fortbildung ermöglicht – und die Identitätsentwicklung der Kinder gefördert.

Alle interessierte Familen mit Kindern aus aller Welt sind herzlich eingeladen, an dieser Freizeit teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Euch!

Viele unserer teilnehmenden Familien kommen schon seit Jahren regelmäßig zur Tagung. Das Knüpfen von neuen Freundschaften und das Wiedersehen unter langjährigen Bekannten und Freunden macht einen großen Teil der Bedeutung aus, die unsere Zusammenkunft für uns hat.

Was ihnen unsere Tagung bedeutet, sagen Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene
-> in ihren eigenen Worten (Link).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s